Georgia Ramon BIO Schokolade "Belize" 100%

  • 100% Kakaoanteil für puren Genuss
  • Aus authentischem und nachhaltigem Anbau
  • Bio- und Fairtrade Zertifikat

Sichere dir jetzt puren Genuss mit der Bio-Belize 100% Schokolade von Georgia Ramon!

5,20 €*

Inhalt: 50 g (10,40 €* / 100 g)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: RMT10251

Georgia Ramon Bio-Belize 100% käftiger Schokoladengenuss höchster Qualität

Die Bio-Belize 100% Schokolade von Georgia Ramon wird vollständig aus Bohnen hergestellt, die in authentischer Landwirtschaft in Belize produziert werden. Dort, im Südosten der Halbinsel Yucatán in Zentralamerika, bauten schon die Mayas ihre Schokolade an. Von dieser langen Tradition und dem daraus entstandenen Wissen über Kakao kannst du profitieren. Die Bio-Belize 100% überzeugt durch Qualität und Geschmack.

Diese Schokolade ist ein echtes Kulturgut

Schon die Mayas hatten in Belize einen Ort gefunden, an dem sie ihre Kakaobohnen kultivieren konnten. Hier und in Teilen von El Salvador sowie in Honduras pflegten sie die Kakao-Kultur und ihre Nachfahren tun es bis heute. Die Urväter der Kakaokultur, die mit ihrem Wissen und der jahrhundertealten Tradition Kakao von höchster Qualität anbauen organisieren sich in einer Vereinigung und konnten ihren Kakao bereits 1993 Bio- und Fairtrade zertifizieren lassen. Die Schokolade ist zudem vegan und glutenfrei.

Bei dem Kakao, der für die Georgia Ramon Bio-Belize 100% verwendet wird, handelt es sich um die Sorte Trinitario. Der Kakao aus Belize ist eine der wenigen Heirloom-Sorten, die als Erbe der Mayas gelten. Die sehr aromatische Georgia Ramon Bio-Belize 100% Schokolade überzeugt durch ein herbes Aroma, welches mild im Geschmack erscheint. Es finden sich außerdem würzig-nussige Nuancen, ein leicht rauchiger und fruchtiger Abgang sowie Noten von Cerealien und Trauben. Das besondere an der Bio-Belize 100% ist aber nicht nur die verwendete Sorte, sondern auch deren Anteil. Die dunkle Schokolade besteht aus nichts weiter als der Kakaomasse. 100% Kakao für 100% Genuss.


Zutaten: Kakaomasse. Wenn nicht anders gekennzeichnet, sind alle Rohstoffe aus ökologischer Landwirtschaft. DE-ÖKO-003 Nicht-EU-Landwirtschaft.

Allergene: Kann Spuren von Milch und Schalenfrüchten enthalten

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g

  • Brennwert: 2386 kj / 570 kcal
  • Fett: 54 g / davon gesättigte Fettsäuren 33 g
  • Kohlenhydrate: 7 g / davon Zucker 0,6 g
  • Eiweiß: 7 g
  • Ballaststoffe: 0 g
  • Salz: 0,01 g

Bezeichnung des Lebensmittels: Schokolade

Inverkehrbringer:

VOF Chocoweb h.o.d.n. ClearChox
Boterbloemstraat 17
NL-6832 BL Arnhem
Niederlande


Herkunftsland: Deutschland
Kakaogehalt: 100%

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.